Startseite / Aktuelles / Großes Frühjahrskonzert war voller Erfolg

Großes Frühjahrskonzert war voller Erfolg

fruehjahrskonzertAm Sonntag, 20. März 2016 fand das große Frühjahrskonzert im Kulturwerk Wissen statt.

Rund 900 Gäste verfolgten das traditionelle Event, das aus der Siegstadt nicht mehr wegzudenken ist.

Den Auftakt in das Konzertgeschehen machte traditionsgemäß das Jugendorchester, das „Goldstück“ des Vereins. Unter der Leitung von Tobias Stahl zeigten 35 junge Musikerinnen und Musiker mit viel Spaß und Freude ihr Können.

Von Klassik bis Pop war auch in diesem Jahr wieder für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des „großen Orchesters“ zusammen mit dem Männergesangverein „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe. Das gemeinsam eingeprobte Werk „Matrosenchor“ aus der Oper „Der Fliegende Holländer“ begeisterte das Publikum besonders.

Für ein einmaliges Hörerlebnis sorgte auch der Auftritt des Solo-Panflötenspielers Christoph Heftrig.

Es war bereits das 40. Frühjahrskonzert in der Geschichte der Stadt- und Feuerwehrkapelle und wir freuen uns schon auf das nächste Frühjahrskonzert!

Impressionen finden Sie ab sofort in unserer Galerie.