Startseite / Tobias Stahl

Tobias Stahl

TobiasTobias Stahl begann seine musikalische Ausbildung 1999 mit sieben Jahren in der Bergkapelle „Vereinigung“ Birken-Honigsessen zunächst auf der Trompete.
Als er 2003 die Schule wechselte und in die damalige „Bläsergruppen-AG“ der Konrad Adenauer Hauptschule Wissen eintrat, begann er Saxophon zu lernen, das er fortan zunächst im Jugendorchester der Stadt-und Feuerwehrkapelle spielte und seit 2004 im Großen Orchester auf vielfältige Weise zum Einsatz bringt.

2014 begann er, die Bläserklassen der hiesigen Realschule plus mit Instrumentalunterricht zu unterstützen.
2015 wurde er zu einem der beiden Korpsführer der Stadt- und Feuerwehrkapelle gewählt. Seitdem steht das Jugendorchester unter seiner Leitung.

Dank seines Wirkens in verschiedenen Bands und Combos („Dancing Band Sunshine“, „Jockel and friends“, etc.) und dem Erlernen zwei weiterer Instrumente, Klavier und E-Bass, kann er Christoph Becker bei der Unterhaltungsmusik der „Dicken Backen“ tatkräftig unterstützen.