Startseite / Christoph Becker

Christoph Becker

Christoph BeckerChristoph Becker trat der Stadt- und Feuerwehrkapelle im Jahr 1993 als Korpsführer bei. Becker war zu dieser Zeit der „Wunschkandidat“ Otto Riecks um seine spätere Altersnachfolge anzutreten. Die Zusammenarbeit funktionierte von Anfang an hervorragend.

Sein Name war vielen Wissenern, aber auch überregionalen Zuhörern zu dieser Zeit nicht unbekannt und wurde sofort mit den „Vierzels“ oder der „Aramis Show Band“ in Verbindung gebracht, welche mit hochkarätigen Stars, wie zum Beispiel Tony Marshall zusammenarbeitete und auch internationale Bekanntheit erlangte.

Becker, für den diese Art der Musik ein neues Tätigkeitsfeld darstellte, profitierte in der Folgezeit von der Erfahrung Otto Riecks und konnte die Kapelle auch selbst mit neu eingebrachten Ideen und Impulsen weiterentwickeln. Sein erstes Frühjahrskonzert leitete Becker 1995, welches damals einmalig in der Stadionhalle stattfand. Der endgültige Taktstockwechsel erfolgte dann 1997 nach dem Tod Otto Riecks.

Heute, über 20 Jahre nach seinem Eintritt, steht Becker, der als Lehrer an der Marion-Dönhoff-Realschule plus in Wissen unterrichtet, auch weiterhin dem Verein vor, konnte zusammen mit den Musikern zahlreiche Erfolge verzeichnen und schafft es immer wieder aufs Neue, sie zu Höchstleistungen zu motivieren und auch die Zuhörer zu überraschen.