Startseite / Aktuelles / Ehrungen der Stadt- und Feuerwehrkapelle

Ehrungen der Stadt- und Feuerwehrkapelle

Trotz der frühlingshaften Temperaturen schaffte es die Stadt- und Feuerwehrkapelle  auch in diesem Jahr wieder mit ihren festlichen Liedern weihnachtliche Stimmung ins Schützenhaus Schönstein zu bringen.

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen bescherte der Nikolaus zunächst die Musikerinnen und Musiker des Hauptorchesters und anschließend den Nachwuchs des Vorstufen-und Jugendorchesters.

Bei einem reichhaltigen Buffet und weihnachtlich-stimmungsvoller Musik ließ das Hauptorchester am Freitagabend das Jahr Revue passieren. Eine kurzweilige Bilderpräsentation von Tobias Stahl ließ die Erinnerung an so manche Begebenheit aus der Vergangenheit aufleben und sorgte für allseitige Begeisterung.
Wie in jedem Jahr wurden auch wieder einige Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Jonas Schneider, Daniel Krauskopf, Julian Hering und Lukas Müller wurden für 10 Jahre, Christian Böhmer sowie Simon Orthen für 20 Jahre und Stefan Groß für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Am nächsten Tag wurden auch die Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr belohnt. Nach dem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, lockten die Posaunisten Benedikt Wickler und Paul Köhler mit ihrem Ausbilder Sebastian Fischer den Nikolaus mit dem Stück „Lasst uns froh und munter sein“ in den festlich geschmückten Saal.

Der Nikolaus, der schon sehnlichst erwartet wurde, lobte die Kinder für ihr Können und hatte für jeden eine Überraschung dabei. Er hob vor allem die gute Jugendarbeit hervor und bedankte sich bei Jugendwartin Victoria Stumpf für ihr Engagement im vergangenen Jahr.
Geehrt wurden Marie und Benedikt Wickler, Adrian Dörnach, Leonid Sander, Sophie und Lea Zimmermann, sowie Saskia und Julia Löb für 5 Jahre und Jonas Löb für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft.