Startseite / Aktuelles / Großes Frühjahrskonzert am 09. April 2017

Großes Frühjahrskonzert am 09. April 2017

ProbeWE_kleinEin anstrengendes, aber erfolgreiches, Probenwochenende liegt hinter der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen. Für das Große Frühjahrskonzert am Palmsonntag, 09. April 2017, bereitet das Orchester derzeit ein abwechslungsreiches Programm vor. Die Besucher erwartet ein buntes Repertoire, das von klassischer Literatur, Filmmusik, Swing und Popmusik bis hin zu traditionellen Märschen reicht.

Wie in jedem Jahr wird es wieder besondere Gäste geben. Daniela Burbach, mit der die Stadt- und Feuerwehrkapelle bereits mehrfach musiziert hat, wird sicherlich einen Höhepunkt des Konzerts darstellen. Die Altistin wird gemeinsam mit dem Orchester die Ballade „I Dreamed a Dream“ aus dem Musical „Les Misérables“ vortragen.

Die Zuhörer dürfen sich aber auch auf einige Überraschungen freuen. Kapellmeister Christoph Becker hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um die Zuhörer in karibische Urlaubsstimmung zu versetzen.

Das Frühjahrskonzert  wird traditionsgemäß vom „Goldstück“ des Orchesters, dem Jugendorchester, eröffnet. Unter der Leitung von Korpsführer Tobias Stahl werden die jungen Musikerinnen und Musiker zeigen, dass sie in der Lage sind, anspruchsvolle und moderne Werke zu interpretieren.

Beginn des Konzertes am Sonntag, 09. April, ist um 17 Uhr. Der Einlass ist ab 16.15 Uhr. Eintrittskarten kosten 10 Euro; Vorverkauf bei der Metzgerei Wicklers, im Buchladen sowie bei allen Aktiven und an der Abendkasse. Außerdem wird ein kostenloser Bustransfer angeboten: 16 Uhr ab Alserberg Bushaltestelle Spielplatz Pirzenthaler Straße, 16.10 Uhr ab Rathaus Wissen, 16.15 Uhr ab (ehem.) Nothelfer, Stadtteil Schönstein. Der Bus bringt die Besucher am Ende des Konzertes wieder zurück.

Plakat_2017