Startseite / Aktuelles / Konzert im Advent am 27. November

Konzert im Advent am 27. November

flyer-adventskonzert1-001Am ersten Adventssonntag, 27. November, laden der MGV „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe und die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen  zu ihrem festlichen Adventskonzert in der Pfarrkirche „Kreuzerhöhung“ ein.

Chordirektor Clemens Bröcher und Kapellmeister Christoph Becker haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, mit dem eine Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit garantiert ist.

Viele Wochen des Probens liegen hinter den Sängern und Musikern, in denen das breite Repertoire an weihnachtlichen Klängen einstudiert wurde. Auch in diesem Jahr geht das Programm weit über die klassischen Weihnachtslieder hinaus. Über „Weihnacht im Walde“ von Friedrich August Kern bis hin zu Johann Sebastian Bachs „Sinfonia aus dem Weihnachtsoratorium“ werden keine Wünsche offen gelassen. Die Kirche mit ihrer besonderen Akustik bietet hier die perfekte Plattform.

Beginn des Konzerts ist um 15.30 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es zum Preis von 10 Euro in der Buchhandlung „der buchladen“, in der Metzgerei Wickler und bei allen Aktiven der beiden Vereine.