Startseite / Aktuelles / Jugendorchester erkundet Erlebnispark

Jugendorchester erkundet Erlebnispark

Auch in diesem Jahr unternahm das Jugendorchester der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen kurz nach den Sommerferien einen Ausflug. Dieses Jahr führte es das junge Orchester in den Naturerlebnispark Panarbora nach Waldbröl.

Zusammen mit Jugendwartin Victoria Ortheil und Dirigent Tobias Stahl mussten sich die jungen Musikerinnen und Musiker verschiedenen, diesmal nicht musikalischen, Herausforderungen stellen. Neben einem asiatischen Ess-Stäbchen-Parcours und einem südamerikanischen Blasrohr-Wettbewerb gab es auch eine afrikanische Kopf-Trage-Staffel zu bewältigen. Hier standen vor allem Teamfähigkeit und Geschicklichkeit im Mittelpunkt.

Im Anschluss an diese Teamspiele konnten die Nachwuchsmusiker noch auf eigene Faust den Park erkunden und den Baumwipfelpfad besteigen.

img_9367_dxo-kleinimg_9267_dxo-klein